Vizsla-Forum  

Zurück   Vizsla-Forum > Nutzungsvereinbarung - Hinweise > Forumsregeln

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2006, 21:19   #1
Georg Rücker
Anstaltsleitung
 
Benutzerbild von Georg Rücker
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: DGF
Alter: 57
Beiträge: 6.825
Standard Aktuelle Forumregeln

1.) Kein User hat einen Anspruch auf Zulassung zu vizsla-forum.de

Das virtuelle Hausrecht wird vollumfänglich vom Administrator ausgeübt.

Die Zulassung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden!

Ebenso können Beiträge vom Administrator editiert oder gar gelöscht werden.


2.) Es wird dringend darum gebeten, sich unter korrektem Namen in diesem Forum anzumelden.

Wer trotz dieser Bitte unter einem Nickname posten möchte, sollte in seinem Profil seinen richtigen Vor- und Zunamen eintragen.
Wir wollen uns nicht hinter Fantasienamen verstecken und als reale Menschen miteinander kommunizieren.
Wer seinen Nickname in seinen korrekten Namen geändert haben möchte - PN an den Administrator genügt.

Nach der Anmeldung bitten wir darum, sich in die Mitgliederkarte einzutragen, um jedem Forumsmitglied einen Überblick über die räumliche Verteilung aller zu ermöglichen.


3.) vizsla-forum.de übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte der durch die Nutzer verfassten Beiträge.

Jeder Nutzer ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Beiträge nicht gegen Gesetze oder gegen Rechte Dritter verstoßen. Dies gilt sowohl für den direkt sichtbaren Teil des Beitrages wie auch für im Beitrag enthaltene Links.

Das Befolgen irgendwelcher in diesem Forum angegebener Tipps oder Vorschläge erfolgt auf eigenes Risiko, die Betreiber des Forums sind für eventuelle Folgen oder daraus resultierende Schäden nicht verantwortlich zu machen.


4.) Wir untersagen hiermit ausdrücklich das Verfassen von rassistischen, menschenverachtenden, beleidigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen.

Sollten uns Beiträge solcher Art auffallen, werden wir diese ohne Rückmeldung an den Verfasser entfernen oder korrigieren.

Des weiteren erwarten wir von sämtlichen Forumsnutzern die Wahrung eines entsprechenden Umgangstones. Das Schreiben in Großbuchstaben oder Fettdruck, sowie die Verwendung mehrfacher Ausrufungszeichen wird wie in der Internetkommunikation allgemein üblich als Schreierei aufgefasst, die wir in diesem Forum auf keinen Fall akzeptieren und entsprechend ahnden werden. Die Entscheidung darüber obliegt allein dem Administrator.


Da wir dieses Forum nicht permanent überwachen können, kann es vorkommen, dass wir derartige Inhalte nicht sofort bemerken. Sollten Ihnen solche Inhalte auffallen, können Sie diese per E-Mail oder mit der Kurzmitteilungs-Funktion dem Administrator oder den Moderatoren melden. Wir werden jeder Meldung nachgehen!


5.) Wir speichern bei jedem im Forum erstellten Beitrag die IP-Nummer des Verfassers.

Im Falle von Gesetzesverstößen werden wir diese den Strafverfolgungsbehörden auf Anforderung übergeben.


6.) Sie verpflichten sich, Ihr Kennwort nicht an andere weiterzugeben.

Sie dürfen das Kennwort eines anderen, gleich wie Sie es erhalten haben, nicht im Forum nutzen.


7.) Das Forum ist kein Welpenumschlagplatz!

Dieses gilt insbesondere ausdrücklich für jeden (auch gelegentlichen) Züchter und allgemein für das Anbieten und den Verkauf eigener oder fremder Welpen.
Beiläufige Hinweise auf eigene oder fremde Welpen werden ebenfalls als solches angesehen und sind unerwünscht

Zuwiderhandlungen haben den Ausschluss aus dem Forum zur Folge. Auch hier obliegt die Entscheidung darüber allein dem Administrator.

(Einzelfälle, wie Hunde in Not u.ä., sind mit dem Administrator abzustimmen.)


8.) Werbung ist verboten.

Dazu zählt insbesondere der Hinweis auf eigene kommerzielle oder gewerbliche Websites.

Einzelfälle können nach Absprache mit dem Administrator erfolgen.

Der Erfahrungsausstausch über Produkte und Informationsquellen rund um den Hund bleiben davon ausgenommen!

Die Einzelfallprüfung oder Genehmingungen im Einzelfall obliegen dem Administrator.


9.) Außerdem ist es verboten, dieses Forum und die hier zugänglichen Daten zum Zwecke von Werbung, Spam, Kettenbriefen und ähnlichem zu benutzen.

Hierzu zählt auch die Akquisition von privaten oder z.b. Emaildaten für private oder gewrbliche Zwecke.
Die bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten werden durch uns nicht an Dritte weitergegeben oder zur Erstellung von Spam-E-Mail-Listen verwendet.


10.) Verwarnungen / Ausschluss aus dem Forum:

Beim Erstverstoß gegen obige Nutzungsbedingungen kann u.U. je nach Schwere der Verfehlung zunächst eine Ermahnung oder eine "Gelbe Karte" als Verwarnung erteilt werden. Dieses wird dem Betroffenen im direkten Zusammenhang mit dem Vorfall innerhalb des relevanten Themas bzw. per PN mitgeteilt.

Spätestens beim 2. Verstoß wird die "Rote Karte" erteilt, welche den Ausschluss aus dem Forum zur Folge hat.

Die Bewertung und Entscheidung darüber obliegt allein und unanfechtbar dem Administrator.


Achtung: Der jeweilige Status wird dauerhaft vor allen bisherigen und zukünftigen Beiträgen des betroffenen Users eingeblendet!


Aufhebung von Verwarnungen und Ausschlüssen:

In Abstimmung mit dem Administrator kann eine Verwarnung oder ein Ausschluss nach einer angemessenen Frist wieder aufgehoben werden.

Die Entscheidung darüber obliegt allein dem Administrator.


11.) Löschung von Accounts (und Beiträgen)

Accounts und Beiträge können nur vom Administrator gelöscht werden. Der Hintergrund ist, dass u.U. durch das Löschen von Beiträgen Diskussionen aus dem Zusammenhang gerissen werden. Selbstverständlich werden Accounts auf Wunsch hin gelöscht, ein Anspruch auf Löschung aller geleisteten Beiträge besteht aus vorgenanntem Grund jedoch nicht.

Der gelöschte User bleibt aus Gründen der Nachvollziehbarkeit weiterhin unter seinem Namen (als Ex-Mitglied gekennzeichnet) existent.


12.) Diese Nutzungsbedingungen können jederzeit und ohne besondere Ankündigung geändert werden.

Die aktuell gültige Version können Sie stets an dieser Stelle nachlesen.


13.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen:

Durch Ihre Teilnahme am Forum verzichten Sie ausdrücklich auf jede Möglichkeit einer Anfechtung der Entscheidungen des Adminstrators.


Wir hoffen nun auf eine konstruktive und faire Nutzung des Forums im Sinne aller Teilnehmer.


Georg Rücker samt Team


www.vizsla-forum.de





Änderung am 16.12.2007

Unter Punkt 11 wurde der Klarheit halber folgender Satz angefügt:

Der gelöschte User bleibt aus Gründen der Nachvollziehbarkeit weiterhin unter seinem Namen (als Ex-Mitglied gekennzeichnet) existent.

letzte Änderung am 08.05.2009

Unter Punkt 2 wurde folgender Passus angefügt:

Wer trotz dieser Bitte unter einem Nickname posten möchte, sollte in seinem Profil seinen richtigen Vor- und Zunamen eintragen.
Wir wollen uns nicht hinter Fantasienamen verstecken und als reale Menschen miteinander kommunizieren.
Wer seinen Nickname in seinen korrekten Namen geändert haben möchte - PN an den Administrator genügt.

Nach der Anmeldung bitten wir darum, sich in die Mitgliederkarte einzutragen, um jedem Forumsmitglied einen Überblick über die räumliche Verteilung aller zu ermöglichen.
__________________
in diesem Sinne
Georg
bekennender Verweigerer von Ei-Fon- und Fratzenbuch
----------------------------------------------------------------------------
In jeden Topf passt ein Dackel (Konfuzius)

Geändert von Georg Rücker (24.06.2009 um 07:50 Uhr) Grund: Ergänzung der Forumsregeln (Korrektur des Datums)
Georg Rücker ist offline  
Danke für den Beitrag:
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Verwendung aller Inhalte nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Administrators